Die Sternsinger sind wieder unterwegs

26 Kinder beider Konfessionen trafen sich mit ihren Betreuerinnen am Dienstag im Evang. Gemeindehaus Talheim zur Aussendungsfeier. Pastoralreferentin Vanessa Hinrichs stimmte die Kinder im Rahmen einer kleinen Andacht auf die nächsten Tage ein, in denen die Kinder (Pardon: die Weisen aus dem Morgenland) in Vellberg und den Teilorten von Haus zu Haus ziehen werden, um den Menschen den Segen zu bringen und um Spenden zu bitten. Die diesjährige Sternsingeraktion hat vor allem Kinder in Indien im Blick und will ein Zeichen gegen die Kinderarbeit in Indien und weltweit setzen. Nach der Segnung der Kinder und ihrer Utensilien waren sie startbereit. Noch ein kurzes Fotoshooting und dann zogen sie los.

Die Sternsingeraktion in Vellberg findet - wie in den vergangenen Jahren auch - einen feierlichen Abschluss am 6. Januar in einem ökumenischen Gottesdienst in der Martinskirche auf der Stöckenburg.