Gymnastik für Senioren

Die Seniorengymnastik der Evangelischen Kirchengemeinde Stöckenburg stellt sich vor

Unsere Gruppe trifft sich zweimal im Monat alle zwei Wochen dienstags in jeder ungeraden Woche (1. KW, 3. KW, 5. KW, usw.) von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Evang. Gemeindehaus in Talheim.

Wir beginnen um 14.00 Uhr mit Gymnastik für Ältere. Hochleistung ist nicht so sehr angesagt, sondern ein Bewegungsprogramm mit Musik das allen Freude macht und jeder mitmachen kann. Nach der Bewegung kommt noch ein Gedächtnistraining, wobei es immer sehr lustig zugeht.

In unserem weiteren Jahresprogramm findet noch ein Ausflug statt, zu dem alle Seniorinnen und Senioren der Kirchengemeinde eingeladen werden. Auch hier achten wir sehr darauf, den Ausflug so zu gestalten, dass wirklich jede und jeder daran teilnehmen kann.

In der Adventszeit genießen wir zusammen einen schönen Sonntag. Wir gehen zum Essen in eine gute Gaststätte und lassen uns dort noch den Kaffee schmecken. Zum Jahresabschluss gestalten wir eine kleine Weihnachtsfeier mit Geschichten, Gedichten und vielen Liedern.

Haben Sie Lust bekommen in so einer fröhlichen Gruppe dabei zu sein? Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer oder Teilnehmerin.
Schnuppern ist erlaubt, Kommen Sie doch einfach vorbei.

Ansprechpartner der Gymnastikgruppe:
Gertrud Kreher