Gottesdienst - Mittelpunkt unserer Gemeinde
Unsere Kleinsten sind die Größten
Junge Leute für junge Leute
Feel GOoD - Abende für Frauen
Nachmittage für Senioren - gut zum Leben!
Unser Posaunenchor - 40 Jahre jung
Unsere Martinskirche - geheimnisvoll ...
Neue Altarbibel, aber Gottes Wort bleibt in Ewigkeit!
Ernte gut - alles gut!
Unsere Orgel - ist einfach nur schön und klingt wunderbar
Unsere Gemeinde - wie sie leibt und lebt!

Nachlese

Stabwechsel im Pfarrbüro

Eine Ära geht zu Ende: unsere langjährige Pfarramtssekretärin Gertrud Köder geht zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand. 30 Jahre lang hat sie als zentrale Anlaufstelle im Pfarramt mit ihrer außerordentlichen Sachkenntnis in kirchlichen Verwaltungsangelegenheiten und mit einem mehr als vorbildlichen Engagement „ihren“ Pfarrern (Dürr, Adler) zugearbeitet und ihnen dadurch den Rücken für ihre eigentlichen Aufgaben freigehalten. In die Zeit ihres Wirkens fiel ein umfangreicher Schriftverkehr im Zusammenhang mit der Orgelrenovierung und der Renovierung des Gemeindehauses. Die Umstellung von der analogen Datenverarbeitung mit Kirchenbüchern und Karteikarten zur EDV-gestützten Gemeindeverwaltung hat sie mit Bravour gemeistert. Sie hinterlässt einen hervorragend strukturierten Arbeitsplatz; ihre Nachfolgerin wird sich relativ leicht einarbeiten können – insbesondere Gertrud Köder ihr gern dabei behilflich sein will.

In Gertrud Köders Fußstapfen wird zum Jahreswechsel Frau Melanie Wallisch treten. Als engagierte Kirchengemeinderätin und Mitarbeiterin in der Kinderkirche ist sie bei uns keine Unbekannte. Aufgrund ihrer besonderen beruflichen Qualifikationen und Kompetenzen hatte sie sich in einem anspruchsvollen Bewerbungsverfahren gegenüber der Konkurrenz souverän durchsetzen können.

Der Stabwechsel wird in einem Gottesdienst am Sonntag, 17.01.2021 offiziell vollzogen werden.

Mit der personellen Veränderung im Pfarrbüro ändern sich auch die Sprechzeiten. Das Büro ist von nun an montags und donnerstags jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr erreichbar.

Auf dieser Seite finden Sie eine Nachlese von News-Artikeln der Kirche Stöckenburg.

Ev. Kirchengemeinde Stöckenburg

• Stöckenburgstr. 3
  • 74541 Vellberg
  • Tel.: 07907-2121

Bürozeiten

• Sekretariat: Melanie Wallisch
  • Montag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • E-Mail Sekretariat

Die Konten der Kirchenpflege:

• IBAN DE46 6225 0030 0005 0900 46
    (Sparkasse Schwäbisch Hall)
  • IBAN DE66 6006 9075 0060 3420 05
    (Raiffeisenbank Bühlertal eG)
  • freuen sich über jeden Zahlungseingang.
  • Kleine und große Spenden sind herzlich willkommen!