Stoeckenburg (Druckversion)

Die Sternsinger in der Martinskirche auf der Stöckenburg

38 Kinder und 13 Betreuende waren 4 Tage lang durch Vellberg und die Teilorte gezogen, um vor den Häusern zu singen, den Menschen den Segen zu bringen und auf den Türsturz zu schreiben: 20+C+M+B+20 – „Christus mansionem benedicat“ (Christus möge dieses Haus segnen, und natürlich alle, die darin ein- und ausgehen).

„Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ hieß das Leitwort der 62. Aktion Dreikönigssingen. Beispielland der Aktion rund um den Jahreswechsel war der Libanon, inhaltlich drehte sich alles um das Thema „Frieden“. Herzlichen Dank an die Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer für ihren Einsatz! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme durch die besuchten Menschen und deren großartige Spendenbereitschaft. Die Vellberger Sternsingeraktion fand ihren feierlichen Abschluss in einem ökumenischen Gottesdienst in der Martinskirche.

Auf dieser Seite finden Sie eine Nachlese von News-Artikeln der Kirche Stöckenburg.