Ergebnis der Kirchenwahlen am 01.12.2019

Von den insgesamt 1459 Wahlberechtigten haben 399 ihre Stimme abgegeben (382 Stimmen davon waren gültig). Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 27,35 % und liegt 4,43% über dem landeskirchlichen Durchschnitt. 212 Wählerinnen und Wähler gaben ihre Stimme persönlich im Wahllokal ab; der Rest nutzte die Möglichkeit der Briefwahl.

Die Wahl zur Landessynode stellt sich in Stöckenburg-Vellberg folgendermaßen dar:
Von den 943 abgegebenen gültigen Stimmen haben erhalten:

Laien:

• Andrea Bleher, Untermünkheim, 295 Stimmen
  • Annette Sawade, Wackershofen, 198 Stimmen
  • Falk Sulek, Künzelsau, 131 Stimmen

Theologen:

• Matthias Bilger, Pfarrer in Rosengarten, 119 Stimmen
  • Kurt Wolfgang Schatz, Schuldekan Schwäbisch Hall, 93 Stimmen
  • Holger Stähle, Pfarrer in Steinbach-Tullau, 107 Stimmen

In unserem Wahlbezirk Gaildorf – Künzelsau - Schwäbisch Hall wurden in die Landessynode gewählt:

Laien:

• Andrea Bleher, Untermünkheim, 12571 Stimmen
  • Annette Sawade, Wackershofen, 9362 Stimmen

Theologe:

• Holger Stähle, Pfarrer in Steinbach-Tullau, 5240 Stimmen

Die Wahl des Kirchengemeinderats stellt sich in Stöckenburg-Vellberg folgendermaßen dar:
Von den 3258 abgegebenen gültigen Stimmen haben erhalten und wurden in den Kirchengemeinderat gewählt:

• Ursula Beißwenger437 Stimmen
  • Klaus Dambach315 Stimmen
  • Friedrich Frank197 Stimmen
  • Bettina Maaß286 Stimmen
  • Ulrike Pitz494 Stimmen
  • Dr. phil. Hermann Rieger318 Stimmen
  • Karolin Strobel461 Stimmen
  • Melanie Wallisch402 Stimmen
  • Heidi Wollmershäuser348 Stimmen

Im Gottesdienst am Sonntag, 19.01.2020, 10:00 Uhr werden die ausscheidenden Kirchengemeinderätinnen und -räte entpflichtet und verabschiedet werden und die Mitglieder des neuen Gremiums verpflichtet werden. In der konstituierenden Sitzung am Mittwoch, 22.01.2019, 20:00 Uhr wird das neugewählte Gremium für 6 Jahre die Leitungsverantwortung für unsere Kirchengemeinde übernehmen.

Abschließend soll an dieser Stelle allen herzlich gedankt werden, die die Kirchenwahlen in unserer Kirchengemeinde möglich gemacht haben:

• den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben und dann auch gewählt wurden;
  • dem Ortswahlausschuss und allen, die den reibungslosen Ablauf der Wahl vorbereitet und durchgeführt haben;
  • und dem Posaunenchor Vellberg, der das Wahlcafé reichhaltig und liebevoll bestückt und für eine freundliche Atmophäre im Wahllokal gesorgt hat.