Stoeckenburg (Druckversion)

Newsbereich

Gottesdienste ab Sonntag, 10.05.2020 wieder möglich

Artikel vom 02.05.2020
Ab dem Sonntag, 10.05.2020 können wieder in den Kirchen Gottesdienste gefeiert werden. Voraussetzung dafür ist die Einhaltung eines Infektionsschutzkonzepts, das u.a. die folgenden Regelungen ...

Ostern 2020

Artikel vom 16.04.2020
Unsere Osterkerze - Symbol, dass das Licht die Dunkelheit und das Leben den Tod überwindet. Christus ist auferstanden; er ist wahrhaftig auferstanden!

„Christ ist erstanden“ (Inge Tischler spielt den Choral auf unserer Orgel)

Artikel vom 12.04.2020
Bitte klicken - und Sie hören, wie unsere Organistin Inge Tischler den Osterchoral „Christ ist erstanden“ (EG) auf der Orgel unserer Martinskirche auf der Stöckenburg spielt - zum Anhören und ...

Ostern 2020 in der Covid-19-Pandemie

Artikel vom 11.04.2020
Ein kleines unscheinbares Kügelchen ist gerade dabei, die Welt, wie wir sie kennen, einschneidend zu verändern. Das Corona-Virus stellt uns vor enorme Herausforderungen, die wir bisher so und in ...

Alternative Gottesdienstformen während der Covid-19-Pandemie (Corona)

Artikel vom 28.03.2020
Nachdem z.Z. die „klassischen“ Gottesdienstformen nicht möglich sind, werden alternative Modelle entwickelt.

Gottesdienste während der Covid-19-Pandemie (Corona)

Artikel vom 18.03.2020
Aufgrund der Covid-19-Pandemie (Corona) und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften und den kirchlichen Erlassen fallen bis auf Weiteres alle Gottesdienste in unserer Martinskirche auf ...

Kirchliches Leben während der Covid-19 (Corona)-Pandemie

Artikel vom 16.03.2020
Aufgrund der Covid-19-Pandemie (Corona) und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften und den kirchlichen Erlassen fallen bis auf Weiteres alle Termine in unserer Kirchengemeinde aus.

Automarder auf der Stöckenburg

Artikel vom 24.01.2020
In den vergangenen 14 Tagen wurden während zweier Trauerfeiern mehrere Autos auf dem Parkplatz beim Friedhof aufgebrochen und es wurden Wertsachen daraus gestohlen.

Wechsel im Kirchengemeinderat

Artikel vom 23.01.2020
Der Wechsel auf der Brücke des „Schiffs, dass sich Gemeinde nennt und durch das Meer der Zeit fährt“, ist vollzogen. Die ehemaligen Kirchengemeinderätinnen und -räte haben die Brücke verlassen und ...

Die Sternsinger in der Martinskirche auf der Stöckenburg

Artikel vom 06.01.2020
38 Kinder und 13 Betreuende waren 4 Tage lang durch Vellberg und die Teilorte gezogen, um vor den Häusern zu singen.
http://www.kirche-stoeckenburg.de/index.php?id=29&L=0