Verabschiedung von Vikarin Christin Dinkel am 28.02.2021

Wie die Zeit vergeht! Nach zweieinhalb Jahren hat Vikarin Christin Dinkel ihre Ausbildung in unserer Kirchengemeinde und im Pfarrseminar Birkach erfolgreich abgeschlossen. In einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, 28.02.2021, 10:00 Uhr wird sie verabschiedet werden. Ihre Ordination wird eine Woche später, am 07.03.2021, in der St. Michaelskirche in Schwäbisch Hall stattfinden – gemeinsam mit ihrer Kollegin Felicitas Renard (Sophie-Scholl-Gemeinde Schwäbisch Hall).

Vikarin Christin Dinkel hat während ihrer Ausbildungszeit mit sehr eindrücklichen Impulsen Akzente gesetzt und sich mit einem hohem Engagement in das Leben unserer Kirchengemeinde eingebracht. Von daher wird sie uns sehr fehlen.

Ab März wird sie als Pfarrerin (z.A.) Christin Dinkel ihren pfarramtlichen Dienst in der Evang. Kirchengemeinde Hummelsweiler aufnehmen. Das „z.A.“ steht nun nicht mehr für „zur Ausbildung“, sondern zweieinhalb Jahre lang für „zur Anstellung“. Nach dieser Zeit wird dieses Kürzel wegfallen und sie wird dann in den ständigen Pfarrdienst unserer Evang. Landeskirche in Württemberg übernommen werden.

Wir wünschen unserer bald ehemaligen Vikarin von Herzen, dass es ihr und ihrem Ehemann Lars möglichst bald gelingen möge, an ihrem neuen Lebens- und Wirkungsort tief einzuwurzeln. Wir wünschen ihr, dass ihre neue Kirchengemeinde das Ihre dazu tut, dass sie sich dort willkommen fühlt. Wir wünschen ihr, dass sie in ihrer neuen Gemeinde – nun mit mehr Verantwortung als bisher – eine Fülle von neuen Erfahrungen sammelt, die sie beruflich weiterbringen – und dass sie als eine fröhliche und äußerst kompetente Pfarrerin Akzente setzt, die das Leben in ihrer neuen Gemeinde wohltuend bereichern.

Und ganz besonders wünschen wir Christin Dinkel – tagtäglich mindestens einmal – die Erfahrung, wie Gott ihr Leben und ihre Arbeit mit seinem Segen begleitet.