Herzlich willkommen in der Ev. Kirchengemeinde Stöckenburg (Vellberg)

Sie sind neu zugezogen? Das ist schön. Wir freuen uns darüber, dass Sie (und Ihre Familie?) jetzt hier wohnen, und wir wünschen Ihnen, daß Sie sich bei uns wohlfühlen.

Nach Ihrem Zuzug werden Sie jetzt vermutlich eine gewisse Zeit brauchen, um hier Fuß zu fassen, sich einzuleben und langsam aber sicher hier Ihre Heimat zu finden. Wenn wir Ihnen dabei behilflich sein können und Sie es wünschen, werden wir das gern tun.

Wir wissen nicht, was für ein Verhältnis Sie zu Ihrer bisherigen Kirchengemeinde gehabt haben, und ob Sie einen Kontakt zu unserer Gemeinde wünschen. Aus diesem Grund werden wir uns Ihnen nicht aufdrängen, sondern wir überlassen es Ihnen, Ihr Maß an Nähe und Distanz zu unserer Kirchengemeinde selbst zu bestimmen.

Wenn Sie wünschen, dass unser Pfarrer Sie besucht - das wird er gern tun -, dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit ihm.

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Webseite umzuschauen, damit Sie einen ersten Eindruck von unserer Kirchengemeinde bekommen. Sie können auf unserer Seite auch gern die Gemeindebriefe öffnen, bzw. herunterladen, um Ihren Eindruck zu vertiefen. Wenn Sie dadurch Lust bekommen haben, uns näher kennen zu lernen oder wenn Sie gar in unserer Kirchengemeinde richtig heimisch werden wollen, dann würden wir uns freuen, Sie bei unseren Gottesdiensten oder bei der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen. Die Termine der Gottesdienste und Veranstaltungen finden Sie hier ebenso wie im örtlichen Mitteilungsblatt, der "Vellberger Stimme".

Bis zum gegenseitigen Kennenlernen wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Stöckenburg (Vellberg)

Und hier finden Sie uns ...

Unsere Kirche ist leicht zu finden. Sie steht auf der Stöckenburg. Die Adresse lautet: Ev. St.-Martinskirche Stöckenburg, Stöckenburgstr. 1, 74541 Vellberg.

Das Pfarramt ist das gelbe Haus neben der Kirche: Stöckenburgstr. 3, 74541 Vellberg.

Das Gemeindehaus liegt etwas abseits, in Talheim. Aber auch dorthin kann man leicht finden. Es liegt etwa 100m von Schule / Stadthalle entfernt: Fasanenweg 1, 74541 Vellberg.